Tröpferlbad geschlossen, Marat auf Wanderschaft

Liebe Gäste und Freund_innen des Kafe Marat,
am 29.05 wurden unsere Räume im Tröpferlbad wegen Statik- und Brandschutzmängeln geschlossen. Das Gebäude ist wohl einsturzgefährdet, und würde vor allem im Brandfall schnell zu sammenbrechen. Die Sanierungsarbeiten dauern wahrscheinlich 2 Monate, dass heisst das wir wohl erst im August die Räume wieder nutzen können.
Wir versuchen in der Zwischenzeit, so wenig Veranstaltungen, Konzerte, etc. wie möglich ausfallen zu lassen, und werden deshalb immer wieder in andere Räume oder auch nach draussen ausweichen. Schaut am besten oft auf diese Seite, um zu sehen wo ihr uns konkret findet.

Die Bausubstanz im Tröpferlbad ist tatsächlich nicht besonders gut, und nach dem was wir bis jetzt wissen glauben wir nicht dass die Statikprobleme vorgeschoben wurden um uns die Räume zu nehmen. Gründe loszuziehen und Häuser zu besetzen gibt es in München natürlich immer, dass das Tröpferlbad geschlossen wurde ist aber kein Anlass zu Panik oder für Kamikazeaktionen.

Wir hoffen, euch alle in den nächsten Wochen bei unseren Kafeabenden, Konzerten und Veranstaltungen zu sehen – wo auch immer die dann stattfinden werden!

p.s. Ein Dankeschön, dick wie ein Pottwahl, geht an die learn to swim crew, bei denen wir letzten Freitag super kurzfristig mit unserem Konzert untergekommen sind, und an die LinkePunkt, die uns schnell und unbürokratisch einen Raum für die Wir bleiben alle! Veranstaltung gegeben haben.


4 Antworten auf “Tröpferlbad geschlossen, Marat auf Wanderschaft”


  1. 1 globaltreter 28. Juni 2009 um 20:12 Uhr

    wow, was mensch nicht alles verpasst. kaum bin ich mal nen jahr oder so net da schon bricht alles zusammen :) aber wiklich überraschen tuts mich ja nicht. hoffe mal, dass die das alte haus richtig herrichten. vieleicht wird ja der keller nutzbar. (träum). meine empfehlung: Anlage, Külschrank, Generator aufs rad und abs ins Grüne. ich schu mir dann in nem halben jahr oder so an wie dass „neue“ marat aus sieht.
    hauts rein
    euer fehrradler

  1. 1 Marat auf Wanderschaft « bikepunk 089 Pingback am 02. Juni 2009 um 13:17 Uhr
  2. 2 Nimm mich mit wenn du gehst… « Pingback am 03. Juni 2009 um 9:38 Uhr
  3. 3 Rogue Steady Orchestra entfällt « kafemarat Pingback am 20. Juni 2009 um 19:25 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.