Do. 20.03. ein Abend mit dem Aler­ta Net­work Mün­chen: Vor­trag über das Leben von Kurt Lan­dau­er + Film Kick it like Kurt

Auch für die Fans in der Südkurve gehört Kurt Landauer untrennbar zum FC Bayern. Das zeigt nicht zuletzt die Choreographie vor dem Spiel gegen Frankfurt Anfang Februar. Wer war Kurt Landauer und welche Rolle spielte und spielt er für den FC Bayern? Warum ist die lange vergessene Person Kurt Landauer in letzter Zeit wieder präsenter und welche Rolle hatten dabei die Fans aus der Südkurve, dass der ehemalige Präsident des FC Bayern wieder den Stellenwert hat, der ihm zusteht? Mit diesen Fragen werden sich Vortrag und Diskussion im ersten Teil des Abends beschäftigen.

Anschließend zeigen wir den Film ‚Kick it like Kurt‘, der sich diesen Fragen aus der Perspektive eines jungen Filmteams nähert. Nach dem Film wird es bei dem ein oder anderen Getränk und musikalischer Untermalung noch Gelegenheit geben, über Kurt Landauer und das Engagement für sein Gedenken ins Gespräch zu kommen.

Geöffnet ist ab 19.00 Uhr, Beginn ist um 21.00 Uhr. Das Fußball-Kulinariat wird seine Kochkünste unter Beweis stellen.