Mi. 06.11. Ende Gelände goes Lausitz

Infos zur nächsten Ende Gelände Aktion:
29. November bis 1. Dezember in der Lausitz!

Gerade beflügelt vom großartigen Erfolg, dass Fridays for Future mit #AlleFürsKlima 1,4 Millionen Menschen auf die Straße gebracht hat, viele von uns waren mit ungehorsamen Aktionen dabei, war das Klimapaket der Bundesregierung ein Schlag ins Gesicht.

Am 29.11 findet der Global Strike #NeustartKlima statt. Wir sind in enger Abstimmung mit Fridays for Future, um zusammen ein großartiges Aktionswochenende hinzulegen.
Mit einer knackigen ungehorsamen Akiton am 29.11. – 01.12 im Lausitzer Revier setzen wir ein Zeichen für Klimagerechtigkeit.
Statt Kopf in den Sand, heißt es jetzt: Füße in die Grube.

Denn Braunkohle ist noch immer Klimakiller Nummer 1 in Deutschland, der Kohleausstieg bleibt die wichtigste Sofortmaßnahme. Kohle muss im Boden bleiben, sonst finden die Braunkohlekonzerne uns auf ihren Baggern!

München goes Lausitz, sei dabei
Auf gehts, ab gehts, Ende Gelände!

Link zur Veranstaltung: https://www.ende-gelaende.org/lausitz-aktion2019/


0 Antworten auf “Mi. 06.11. Ende Gelände goes Lausitz”


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht − = drei